Please assign a menu to the primary menu location under menu

HYPESOUL

Das obere Panel von Abb. 1 führt die Unterschiede in der Art des Ergebnisses nach der Empfängnisverhütung zum Zeitpunkt der Schwangerschaft für die 16 Erhebungen ein, die über die Art der PT berichten. Schaubild A enthält die gleichen Informationen des unteren Panels, während die Schaubilder B und C sich auf Nichtkonsumenten bzw. Benutzer von Empfängnisverhütung beziehen, wobei letztere empfängnisverhütendes Versagen aufweisen. Wir können sehen, dass, im Einklang mit unseren Erwartungen, die Wahrscheinlichkeit der Beendigung viel höher für Frauen sind, die Verhütungsmittel verwendet haben, was darauf hindeutet, dass sie nicht bereit waren, schwanger zu werden. Der Grund dafür ist ein höheres Fa-Niveau, das in Ländern entsteht, in denen die meisten Schwangerschaften während der Verwendung nicht in einer Lebendgeburt enden. In der Tat haben die Länder mit einer extrem hohen Prävalenz von FEINE, wenn etwas, niedrigere ST-Werte wahrscheinlich aufgrund des konkurrierenden Charakters der Risiken. Während Frauen, die die höchsten FEINE-Raten und damit T-Raten verwenden, länder mit einer hohen Abtreibungshäufigkeit bei Nutzern tendenziell auch höhere Abtreibungsraten bei nicht Nutzern aufweisen. Die demographische Analyse der Fruchtbarkeit konzentriert sich auf Lebendgeburten, aber nicht alle Schwangerschaften werden auf Term übertragen. Eine Schwangerschaft, die vor der Lebendgeburt endet, unabhängig vom Grund, ist mit einem Schwangerschaftsabbruch (PT) verbunden. PT umfasst sowohl spontane Kündigungen (ST) – Fehl- und Totgeburten – als auch induzierte Abtreibungen (IA). Die Inzidenz von PT wirkt sich auf die Fruchtbarkeitsniveaus aus, da ein beträchtlicher Anteil der Schwangerschaften, der in einer vergleichenden Studie mit 20 Ländern zwischen 4,9 % und 52,0 % liegt und in PT statt einer Lebendgeburt endet [1]. In dieser Studie wurden hohe PT-Anteile nur in Ländern mit einem hohen IA-Gehalt beobachtet.

Wir verwenden Kalenderdaten auf individueller Ebene in Bezug auf 623.966 Schwangerschaften, um In 107 DHS-Erhebungen aus 50 Ländern Ebenen und Unterschiede in gemeldeten Mustern der Schwangerschaftsbeendigung nach Alter, Gewerkschaftsstatus und Empfängnisverhütung zu analysieren. Aus den Schätzungen der Wahrscheinlichkeit eines Schwangerschaftsabbruchs berechnen wir abgeleitete Indikatoren für die reproduktive Gesundheit, die eine Bewertung dessen liefern, was die Unterschiede im Vergleich zu den wenigen Erhebungen antreibt, die die Art des Schwangerschaftsabbruchs melden. Nach unseren Schätzungen enden 10,9 % der Schwangerschaften nicht mit einer Lebendgeburt, und 63,7 % von ihnen sind spontane Kündigungen. Berichtete Schwangerschaftsabbruch ist höher bei Frauen mit Kontrazeptiva, im Einklang mit den Erwartungen. Sehr niedrige Mengen an gemeldeten PT in einigen Ländern, insbesondere in Afrika südlich der Sahara, deuten auf eine mögliche Unterberichterstattung hin.